Montag, 5. Juni 2017

Rezension: "For Good - Über die Liebe und das Leben" von Ava Reed ♡

Was, wenn sich dein Leben in der Vergangenheit abspielt?
Was, wenn dir das Wichtigste genommen wurde?
Würdest du die Kraft finden, um weiterzumachen?
♡  




So geht es Charlie aus "For Good - Über die Liebe und das Leben". Ihr Seelengefährte Ben ist vor Kurzem gestorben und lässt sie allein zurück in den Scherben ihres gemeinsamen Zusammenlebens. Wird Charlie es schaffen, sich aus den Trümmern zu erheben? Oder wird sie an dem Tod ihres Partners zugrunde gehen? Ihre Entscheidung könnt ihr selbst nachlesen.

Das Buch ist für mich persönlich die Definition von Herzschmerz. Jede Seite versetzt einem ein Stich ins Herz und ist so emotional, dass es einen förmlich innerlich zerreißt. Man kann Charlie einfach wahnsinnig gut nachempfinden und die Rückblenden, aus denen das Buch zur Hälfte besteht, verstärken diesen Effekt noch um ein Vielfaches.





Die Charaktere sind vor meinem inneren Auge immer noch lebendig und ständig bei mir. Charlie und Ben werden mich sicherlich noch mein ganzes Leben begleiten, denn sie haben in meinen Augen bewiesen, dass wahre Liebe den Tod überdauert. Ich bin dankbar für ihre Geschichte, denn sie hat mir vor Augen geführt, was im Leben wirklich wichtig ist.
Und was besonders wichtig ist: Sie wirken real. Die Geschichte ist nicht konstruiert, sondern könnte sich tatsächlich so abgespielt haben. Das ist es, was das Buch so besonders und herzzerreißend macht: Die Echtheit.

Der Schreibstil von Ava Reed ist absolut mitreißend, sodass man förmlich durch die Seiten rast. Ich kenne bereits  mehrere Bücher der Autorin und bis jetzt haben sie mich alle durch ihren flüssigen und spannenden Schreibstil überzeugt.




Fazit

„For Good“ ist ein Buch, bei dem man mitfiebern und – leiden kann. Absolut empfehlenswert! ♡ 


Meine Bewertung

5/5 Punkte.



Im Folgenden noch ein paar Informationen zum Buch




Verlagswebsite: https://www.drachenmond.de/
Seitenzahl: 239 Seiten
Format: Softcover
ISBN: 978-3-95991-961-6
Preis: 12, 00 € (DE)



Ich hoffe euch hat diese Rezension gefallen
und ihr seid auch beim nächsten Mal wieder mit dabei!
♡ 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen