Mittwoch, 14. Juni 2017

Aktion zu "Als das Leben mich aufgab" von Ney Sceatcher ♡

Lektion 7

"Nimm dir Zeit für dich, denke nach und tue was du willst.
Es ist dein Leben und du entscheidest.
Vergiss das nicht!"
 




Diese Lektion hat mich beim Lesen des Buches ganz besonders beeindruckt, denn mir ist schnell klar geworden, dass sie mehr als wahr ist.
Wir lassen uns schnell von anderen Meinungen beeinflussen und kommen von unserem Weg ab. Doch sollte uns nicht unser eigener Wille am wichtigsten sein? ♡

Ich treffe meine eigenen Entscheidungen. Ich lerne aus Fehlern, die sich daraus ergeben und werde meinen Weg gehen. Wie viele Menschen sich hinter meinem Rücken nach mir umdrehen und meine Entscheidungen nicht gutheißen werden, sollte mir gleichgültig sein.

Denn irgendwann wird der Tag kommen, an dem wir zurückblicken werden und am liebsten sagen wollen würden: "Ja, ich habe so gelebt, wie ich es wollte!" Und nicht: "Ich habe das Leben der anderen gelebt."

Trefft eure eigenen Entscheidungen, tut was immer ihr für richtig haltet!
Lebt für euch und nicht durch den Willen anderer.
Erst dann werdet ihr wirklich glücklich sein. ♡




 Zum Schluss habe ich noch eine Frage, direkt von der zauberhaften Autorin Ney Sceatcher, an euch:

"Gibt es einen Lieblingsspruch oder ein Zitat, welches dich immer begleitet?"

Ich kann diese Frage mit einem klaren JA beantworten. Mein Lieblingszitat stammt aus dem Klassiker Alice im Wunderland und lautet: 

"I`m entirely bonkers. But I`ll tell you a secret: All the best people are."

Es ist okay, anders zu sein und verrückte, vielleicht sogar größenwahnsinnige Dinge zu tun (glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche)!
Denn genau diese Dinge machen dich aus, machen dich zu dem, was du bist. 

"Es ist dein Leben und du entscheidest.
Vergiss das nicht." 


Verratet mir doch in den Kommentaren euer Lieblingszitat!
Ich würde mich sehr freuen.


Im Folgenden noch ein paar Informationen zum Buch



 
Seitenzahl: 220 Seiten
Format: Softcover und Ebook
ISBN: wird nachgetragen
Preis:
Print:12,99 € (DE); Ebook: 3,99 € (DE)
 
 
Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen!
 
 
 

Kommentare:

  1. ...und ob er das hat.
    Ganz klasse!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Sabine! ❤
      Das freut mich wirklich unheimlich. :)

      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  2. Rede nicht so viel über dich selbst, denn das machen schon die anderen, wenn du weg bist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein toller Spruch. :)
      Danke, dass du ihn mit uns teilst! ❤

      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen