Montag, 13. Februar 2017

Rezension: "Ein Käfig aus Rache und Blut" von Laura Labas ♡

Alison will Rache nehmen an den Dämonen,
die ihre Familie vor ihren Augen ermordet haben.

Sie will Vergeltung für all` die Gräueltaten,
die die Menschen tagtäglich über sich ergehen lassen müssen.

Sie will Blut sehen. Dämonenblut.




Alison Talbot ist noch ein Kind, als sie eines Tages nach einem Besuch von der Bibliothek nach Hause kommt und nichts weiter als bedrückende Stille und Dunkelheit vorfindet.
Sie durchkämmt ihr Zuhause und findet schließlich ihre Eltern und ihre Schwester in der Gewalt von Königsdämonen. Diese pflanzen ihren bösartigen Willen in die Körper ihrer Familienmitglieder ein und richten ein Massaker an, das Alison beinahe jede Nacht heimsucht.
Als einzige Überlebende gelangt sie zu ihrer weit entfernt lebenden Tante. Dort wird sie über Jahre hinweg von ihr zu einer Kämpferin ausgebildet, damit sie den Dämonen gegenüber nicht länger völlig wehrlos ist.
Doch auch Alisons Tante hütet ein Geheimnis, dass sie erst im Angesicht des Todes offenbart.
Ein Geheimnis, das Alison zum Verhängnis werden könnte.




Ich persönlich fand die Idee und den Handlungsverlauf der Geschichte absolut gelungen! Es gibt dauerhaft Spannungshöhepunkte, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Besonders die Kampfszenen haben es mir angetan!

Die Charaktere waren allerdings oftmals ein bisschen störrisch und dickköpfig, was mich jedoch nicht im Mindesten gestört hat, da die dystopisch anmutende Welt, in der sie leben, ein anderes Verhaltensmuster gar nicht zulassen würde.
Insbesondere die Hauptprotagonistin Alison ist nennenswert! Sie ist tough, schlagfertig und willensstark. Das sind allesamt Eigenschaften, die ich an ihr bewundere. Sie ist eine tiefgründige Persönlichkeit, deren Weg ich nur zu gerne verfolgt habe.

Der Schreibstil von Laura Labas hat mich von der ersten Seite an überzeugt! So einen bild- und facettenreichen, mitreißenden und fließenden Schreibstil habe ich selten gelesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Buchreihe und erwarte sehnsüchtig den zweiten Band! ♡




Fazit

Insgesamt eine spannungsgeladene Geschichte mit einer schlagfertigen Protagonistin und Gegnern, die es so garantiert noch nicht gegeben hat!

Meine Bewertung

5/5 Punkte.
Absolute Leseempfehlung! 




Im Folgenden noch ein paar Informationen zum Buch




Verlagswebsite: https://www.drachenmond.de/
Seitenzahl: 320 Seiten
Format: Softcover
ISBN: 978-3-95991-291-4
Preis: 12,90 € (DE)
Ich hoffe euch hat diese Rezension gefallen!
 ♡
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen