Sonntag, 18. Dezember 2016

Rezension: "Dark Wonderland" von A.G. Howard ♡



Kann Wunderland noch gerettet werden?
Al ist auf der Suche nach Antworten zu ihrer rätselhafte Vergangenheit und ihrer Herkunft.
 Doch was sie herausfindet, hätte sie nie zu träumen gewagt...



 Al will Rache nehmen an Rot, ihrer boshaften Vorfahrin und Herrscherin über Wunderland. Doch Rot verfolgt eigene Pläne. Gelingt es dem jungen Mädchen sich aus diesem Netz aus Intrigen zu befreien, bevor es sie das Leben kostet?
Die Antworten auf diese Fragen erhalten wir im finalen dritten Band der "Dark Wonderland"-Reihe.
Ich persönlich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen, da ich ungefähr ein Jahr auf die deutsche Übersetzung gewartet habe. Doch ich wurde nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil: All` meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Ich will nicht zu viel verraten für alle, die das Buch noch nicht gelesen haben, doch so viel kann ich sagen: Mich erwartete Spannung und Leidenschaft zwischen den Seiten, während Al verzweifelt versuchte ihr Wunderland und ihre beiden Herzkönige, Jeb und Morpheus, zu retten.
Niemand kommt zu kurz in diesem Band und auch bisherige Nebenfiguren, wie zB. Al`s Vater, erhalten endlich ihren großen Auftritt.

An einigen Stellen hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen, an anderen wiederum habe ich herzhaft mitgelacht oder mich wie die Protagonistin vom Wahnsinn leiten lassen.


 Fazit

Ich habe den dritten Teil der Reihe genossen und kann sagen, dass Wunderland mit all` seinen Skurrilitäten und Absonderlichkeiten inzwischen zu einer Heimat geworden ist, die ich immer wieder aufsuchen kann, indem ich diese wundervollen Bücher zur Hand nehme und mich zwischen den Seiten verliere. ♡

Meine Bewertung
5/5 Punkte.



Im Folgenden noch ein paar Informationen zum Buch:






Verlagswebsite: https://www.randomhouse.de/Verlag/cbt-Kinder-und-Jugendbuecher/16000.rhd
Seitenzahl: 480 Seiten
Format: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-570-16433-4
Preis: 17,99 € (DE)

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Restwochenende und einen zauberhaften 4. Advent! ♡


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen