Samstag, 19. November 2016

Rezension: "Blue Scales - Die Drachen von Talanis" von Katharina V. Haderer ♡

Ein fremder Kontinent, eine hierarchische Ordnung
und ein Mädchen zwischen den Fronten.
Doch wage es nicht, sie zu unterschätzen!



"Blue Scales - Die Drachen von Talanis" von Katharina V. Haderer hat mich von den ersten Seiten an in seinen Bann gezogen.
Das Setting, die Charaktere und die Handlung sind unvergleichlich und etwas ganz Besonderes! ♡

Ich persönlich liebe hierarchische Strukturen in Geschichten und wie sich in diesem Fall mit der Hexade auseinandergesetzt wird. Insbesondere Christies Rolle, die einerseits die Regeln und Normen der Hexade einhalten muss und andererseits von dieser zunächst nicht anerkannt wird, hat mich fasziniert. Sie steht zwischen den Fronten und hat kaum Mitspracherecht, wenn es um ihr eigenes Schicksal geht. Ihr Kampfgeist und ihr starker Wille befähigen sie dennoch dazu, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht durch die Matriarchen unterdrücken zu lassen.

Auch das Prinzip des Gestaltwandelns spielt eine große Rolle innerhalb des Buches. Nebensächlich ob es sich dabei um Drachen, Wölfe oder möglicherweise Katzen handelt. Die Wandlungen und das Verhalten der einzelnen "Rudel" war für mich besonders interessant zu beobachten als Leser.

Christies Rolle als außereheliches Kind wird durch das Auftreten der verhassten blauen Schuppen an ihrem Körper nur noch verstärkt. Krampfhaft versucht sie diese zu verstecken, sodass sich ihr (nicht leiblicher) Vater nicht von ihr abwendet. Ich vermute, dass in Christie ungeheure Kräfte schlummern, die erst noch geweckt werden müssen.

Da der erste Teil mit einem Cliffhanger endet, warte ich nun gespannt auf Band zwei! ♡



Fazit:
 
Ein wirklich spannender und magischer Roman, der durch Machtkämpfe, Intrigen und einen einzigartigen Weltenbau besticht!

 Meine Bewertung:
5/5 Punkte.






 Im Folgenden noch ein paar Informationen zum Buch:



Verlagswebsite:  https://www.drachenmond.de/
Seitenzahl: 300 Seiten
Format:  Softcover
ISBN: 978-3-95991-313-3
Preis: 12,90 € (DE)



Liebe Grüße an alle Lesedrachen da draußen! ♡



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen