Samstag, 19. November 2016

Rezension: "Begin again" von Mona Kasten ♡

Die Geschichte von Allie und Kaden besticht besonders
durch ihre tiefgreifende Liebe,
die die Grenzen der Vergangenheit und Gegenwart außer Kraft setzt
und so einen Weg für die gemeinsame Zukunft ebnet.
♡ 


Ich habe vor einigen Tagen "Begin again" von der zauberhaften Mona Kasten beendet und ich wage mich jetzt in die Welt hinauszuschreien: "MEIN ERSTES NEW ADULT BUCH! UND ICH LIEBE ES!"


Tatsächlich ist Monas Werk mein aller, aller, allererstes Buch aus diesem Genre und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Story mich derartig mitreißt und das ganz ohne Fantasy-Elemente oder sonstigen Schnick-Schnack. Die Charaktere sind tiefgründig und liebevoll gestaltet und bestechen vor allen Dingen durch ihre tragischen Hintergrundgeschichten.

Zugegebenermaßen hätte ich in diesem Zusammenhang  einen winzigen Kritikpunkt anzumerken: Und zwar die Stimmungsschwankungen der Protagonisten! Von glücklich auf todtraurig und wieder zurück zu Wolke 7. An manchen Stellen wirkten diese wechselhaften Gefühle auf mich doch sehr sprunghaft und nicht nachvollziehbar, weswegen ich schweren Herzens einen Stern bei der Bewertung abziehen musste.

Doch trotz meiner kritischen Haltung habe ich mich auf die Geschichte eingelassen und nun trauere ich dem Buch tatsächlich immer noch hinterher... Und das seit fast einer Woche!Das Einzige, was ich tun kann ist auf die wunderbare Fortsetzung zu warten, die Gott sei Dank bereits im Januar erscheint.Ich danke der Autorin für die wunderbare Geschichte, den tiefgründigen Charakteren und der ganzen Liebe, mit der die Welt der Protagonisten erschaffen wurde! ♡




Fazit:

Die Liebe zwischen den Protagonisten hat mir bewiesen, dass es manchmal nicht mehr braucht, um einen fantastischen Roman zu lesen. Dank Mona habe ich ein ganz neues Genre für mich entdeckt! 

Meine Bewertung:
4/5 Punkte.



 


Im Folgenden noch einige Informationen zum Buch:





Verlagswebsite: https://www.luebbe.de/lyx
Seitenzahl: 484 Seiten
Format: Paperback
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Preis: 12 € (DE)
 
Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende! ♡
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen